Unser Konzept

Traditionell beschäftigt sich die Medizin mit der Diagnostik und Behandlung von Krankheiten.
In den letzten Jahren haben die Begriffe Verhütung, Vorsorge und Prävention an Bedeutung gewonnen.

Krankheit und Gesundheit

Wir – die Ärzte der Praxis Vringsveedel – haben die Ausbildung in der Schul-Medizin und verschiedene Facharzt-Weiterbildungen durchlaufen und im Bereich der klassischen Medizin in Klinik und Praxis bis heute erfolgreich gearbeitet. Wir haben uns in Bereichen der wissenschaftlichen Hoch­leistungsmedizin quali­fiziert, in der medizinischen Basisversorgung jahrelang gearbeitet und können auf dieses Wissen und die Er­fahrungen zurückgreifen.

Wir haben uns entschieden, in der noch vor uns liegen­den Lebenszeit in unserer Berufsausübung das zu tun, worauf es nach unserer persönlichen Auffassung ankommt und wir wollen uns auf das Wesentliche beschränken. Dafür neh­men wir uns die Zeit, unsere Patienten dabei zu unter­stützen, zu Selbstbestimm­ten und selbstbewussten Gesundheitsmanagerin eigener Sache zu werden.